Ergebnis PersoCare Kundenumfrage 2019
In den vergangenen Wochen haben wir unsere Kundenumfrage für das Jahr 2019 durchgeführt. Wir möchten diesen Blog-Post zum Anlass nehmen, die Ergebnisse der Umfrage zu präsentieren.
Letztes Jahr im Februar fand zum ersten Mal in der Geschichte der PersoCare eine Kundenumfrage statt. Bereits zu diesem Zeitpunkt hat sich deutlich gezeigt, wie wertvoll ein ehrliches Kundenfeedback ist – dies gilt sowohl für Lob als auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wir konnten in der Zwischenzeit unsere internen Prozesse optimieren sowie neue Recruiting-Wege identifizieren, um so das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen. Aus diesem Grund und auch aufgrund der Tatsache, dass sich der Markt und somit die Bedürfnisse der Unternehmen permanent im Wandel befinden, wurde es nun Zeit, unsere Kunden erneut zu bitten, die Zusammenarbeit zu reflektieren oder Wünsche und Vorstellungen für eine potenzielle zukünftige zu äußern. Die Umfrage ging daher an alle bestehenden Kunden sowie an jene, die es in der Zukunft gerne werden wollen.
Da wir eine möglichst einfache und zeitsparende Bearbeitung sicherstellen wollten, wurde sie diesmal, anders als im Vorjahr, über ein Online-Portal durchgeführt.
Die Umfrage umfasste unter anderem Fragen zu unserem Leistungsangebot, unseren Prozessen und der allgemeinen Kommunikation während und auch zwischen den Projekten. Weiterhin standen Punkte zu den Bedürfnissen des Medizinprodukte-, Homecare- und Medizintechnikmarktes im Fokus.
Insgesamt konnten wir uns über eine rege und vor allem auch rasche Teilnahme freuen. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank!
Das Ergebnis
Infografik 1 zeigt die Wahrnehmung unseres Leistungsangebots und der Branchenspezialisierung. Unsere Leistungen werden vor allem mit folgenden Begriffen beschrieben:
- spezialisiert
- persönlich
- bedarfsgerecht
Die Kundenumfrage hat zudem gezeigt, dass sich durch die PersoCare vor allem die Zeit bis zur Besetzung einer Vakanz, die sogenannte Time-to-hire, verkürzt:
Infografik 2 verdeutlicht unseren Mehrwert in Bezug auf den Bewerberprozess unserer Kunden sowie die Wahrnehmung unseres eigenen Prozesses.
Natürlich gibt es auch Punkte, die wir noch optimieren können. Unser Bestreben ist es, uns durch die regelmäßige Evaluierung unserer Dienstleistung, unserer Prozesse und der Kommunikation stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Infografik 4 zeigt die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Beauftragung durch unsere Kunden – 87% sprechen sich dafür aus.
Im Namen des gesamten PersoCare-Teams sagen wir:
Vielen herzlichen Dank für das ehrliche Feedback und die tolle Zusammenarbeit!